RWS 70 solls werden

Polizei, Zoll, Lotsen, DGzRS.........u.a.
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7170

RWS 70 solls werden

Post#1by Fvaroquier » 15. Apr 2013, 16:20

Da mich die Jungs Weihnachten besucht haben und mir das Teil gefiel, dachte ich ich baue es mal nach. Da die Niederländer etwas zurückhaltend sind mit ihren Plänen baue ich es auf nen traditionellen KB23 Rumpf, der passt schon ganz gut dazu....das hier solls werden: *** The link is only visible for members, go to login. ***
erstemal den Plan gedruckt und Sperrholz tapeziert. Dabei zum erstenmal bewusst die Ausmasse des Projektes realisiert....na bin mal gespannt....Sind die ersten Spanten geschnitzt gibts auch Bilder.
Fvaroquier
 

Re: RWS 70 solls werden

Post#2by Fvaroquier » 13. May 2013, 14:45

Lang hats gedauert, bis die spanten mit der manuellen Dekupiersäge gesägt waren. Hier nun ein Bild vom Rohschnitt. die Spanten sind hier weder bearbeitet noch ausgerichtet. Nur mal zum sehen auf der Helling zusammengesteckt. In den nächsten Tagen gibts dann Schleifen und ausrichten.

Image
Fvaroquier
 

Re: RWS 70 solls werden

Post#3by FaTu » 13. May 2013, 14:56

Bei modernen Booten wird die Kielform an die Wasseroberfläche angepasst, dies spart erheblich Sprit, da die Kapitäne irgendwann so enttäuscht von Optik und Fahrverhalten sind, dass die im Hafen bleiben.

Langer Rede kurzer Sinn, den Kiel würd ich nochmal neu machen, als Randstück von einer geraden Platte zB. dann sparste dir viel Gesäge..

Gruss
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: RWS 70 solls werden

Post#4by Fvaroquier » 13. May 2013, 15:06

ÄÄhhh bin grad etwa langsam im Denken, Du redest von der etwas geschwungenen Form des Kiels? Soll heißen du meinst der kiel excl. finne sollten gerade und parallel zur Wasserlinie sein?
Fvaroquier
 

Re: RWS 70 solls werden

Post#5by I.AO † » 13. May 2013, 15:23

Hey Frank ,

auch wen das noch nicht Ausgerichtet ist kann da was nicht stimmen .

Sei doch bitte so lieb und stelle mal ein Foto vom Linienriss und den Spanten ein .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: RWS 70 solls werden

Post#6by Fvaroquier » 13. May 2013, 16:23

Ähhh..was ist denn da mit Copyright?
Schick mir doch Deine Emailadresse...Wäre bereit die gegen einen Guten Rat zu tauschen... ;-) dann gibts auch keine Urheberschutzverletzung...
Im Grundsatz gebe ich dir recht..ich befürchte da hats bei der Reproduktion Kopieren) irgendwo was verzerrt....
Fvaroquier
 

Re: RWS 70 solls werden

Post#7by Fvaroquier » 13. May 2013, 16:28

@ Fabi..das Kielschwein ist in der Tat etwas merkwürdig..da gilt es nochmal neu oder zu schleifen ;-) Aber zu Deiner Bemerkung: Ich kann mich erinnern, dass man sogar noch vor 10 Jahren den Bug im Unterwasserbereich zugunsten der Eigenschaften etwas vergrößert hat?
Fvaroquier
 

Re: RWS 70 solls werden

Post#8by FaTu » 13. May 2013, 18:38

Wat soll mit Copyright sein? Ist doch glaub ich eh nen Forenmodell in nem anderen Forum, mit Quellenangabe darfst du veröffentlichen solange dem nicht ausdrücklich widersprochen wurde.

Der Kiel sollte halbwegs grade verlaufen und wenner ne Biegung drin hatte sollte die gleichmäßig sein, deiner ist doch recht wellig.
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: RWS 70 solls werden

Post#9by Fvaroquier » 13. May 2013, 20:11

@Fabi...Schleifen, Schleifen Schleifen..beis er gerade ist....
ansonsten hab ich grad die Faxen dicke..nehmt doch einfach diesen Fehlerhaften Link/Link ohne Inhalt entfernt...
Für Hilfe bin ich immer Dankbar
Fvaroquier
 

Re: RWS 70 solls werden

Post#10by I.AO † » 28. Jun 2013, 10:28

Hey Frank ,

mich würde mal interessieren ob du schon Maasnamen ergriffen hast um Pläne zu bekommen , wie im Chat besprochen .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Next

Return to "Behördenschiffe (Baubericht)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest