Aeronaut Pilot Lotsenboot

Polizei, Zoll, Lotsen, DGzRS.........u.a.
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1357

Aeronaut Pilot Lotsenboot

Post#1by Mark H. » 23. Dec 2018, 20:00

Hallo zusammen,
zuerst einmal Danke das ich hier sein darf !

Kurz zu mir, ich bin totaler Anfänger in Sachen RC Modellbau und für mich ist dieses Boot das erste.
Ich habe mich für das Pilot Lotsenboot von Aeronaut entschieden, da mir viele Leute gesagt haben das es für Anfänger sehr gut ist und auch der Preis erschwinglich.
Auch hat mir das Boot auf Bildern sehr gefallen.
Nun habe ich mir dieses ersten Wunsch erfüllt.
Für mich war der Spannenste Moment, als ich die Verpackung öffnete da ich ja nicht wusste mit welchem Material ich so recht zu tun habe.

Nach der Kontrolle der Teile habe ich mir die Bauanleitung einmal angeschaut. Da gab es schon die ersten verwirrungen. Ganz am Anfang wurde beschrieben welche Motoren / Werkzeuge und Kleber man benötigt.
Naja Werkzeug stand nicht wirklich viel. Schleifpapier / Cuttermesser / Lötkolben und Klebeband. Später in der Beschreibung sahe ich aber, daß man auch Feilen , Spiritus benötigen sollte.
Kleber standen ja viele drin, doch in den einzelheiten der Beschreibung wurde eigentlich nie geschrieben welchen Kleber für welche Arbeit man nun verwenden sollte.

Die Verkabelung von Motoren / Servos und dem Sender stand da garnicht drin, nur was die Beleuchtug angeht.
Für einen Anfänger also nicht gerade gut nachzuvollziehen. Egal.

Ich habe das Boot also wird es auch angepackt.
Habe jetzt die Teile für den Rumpf und der Schiffshaut herausgetrennt und die schneidekontakte sauber verschliffen. Dann habe ich mir das Gerippe zuerst zusammengesteckt ob auch alles passt.
War alles OK. Habe dann das Gerippe geklebt, ging recht einfach bis dahin.

Nun kommt die Aussenhaut. Habe sie jetzt fürs erste nur mit Klebeband fixiert und bin nun am überlegen, mit welchem Kleber man zum einen das nicht Klebt und wie ich es überhaupt anstelle